Ayzon e.V.

Bildung  für Kinder und Jugendliche  in Shashemene/Äthiopien                               

Videos von unserer Arbeit auf unseren Reisen nach Shashemene

https://stratoeditor.com/.cm4all/uproc.php/0/.YouCut_20230728_085854223.mp4/poster?_=1899b502934

Allroundtraining














Fußballtraining


Wir haben uns von Warioba in Tansania inspirieren lassen. Und so hat sich dieses Legowettrennen am Samstag entwickelt. Viel Spaß damit!

 

Marion hat mit unseren Kindern Zahnpflege eingeübt. Am Ende des Tages hatte sie die saubersten Zähne der Welt!
Und Liya hat dazu ein Lied erfunden vom bösen Karies, der die Zähne der Kinder kaputt machen will. Aber Karies hat keine Chance, er wird einfach weggeputzt.

Ausflug mit unseren Kindern nach Hawassa an den See mit Bootsfahrt und Affeninsel

Samstag mit den Kindern in Shashemene September 2022

Ankunft in Shashemene, das Gelände wird bereit gemacht für das neue Schuljahr 2022



Eindrücke von unserer Fahrt mit dem Pickup und unseren vielen Koffern von Addis Abeba nach Shashemene



An unserem zweiten Tag in Shashemene bereiten wir zusammen mit unserem Team vor Ort alles für die Kinder vor. Und wir nehmen ganz viele Eindrücke von dem Ort auf, an dem wir für unsere Kinder tätig sind. Das ist Shashemene, das ist unser Gelände!

Workshop für unsere alleinerziehenden Mütter und Omas. Einige unserer Frauen werden jetzt zerschlissene Stoffabfälle sammeln, sie in Streifen schneiden und daraus Sitzkissen oder andere Dinge anfertigen. Wir sind gespannt auf farbenfrohe Unikate.

An unserem Abschiedstag mit den Kindern wird weiter an den Waschbecken gebaut, wir kochen deutsches Essen für sie. Und sie bekommen ihre Schuluniformen und präsentieren diese mit großem Stolz.
Rahel wird singend und tanzend verabschiedet. Liya, Marion und Anne bleiben noch zwei Tage, u.a. um nochmals organisatorische Dinge zu erledigen,

 
E-Mail
Instagram