Ayzon e.V.

Bildung  für Kinder und Jugendliche  in Shashemene/Äthiopien                               

Ausbau von Büro und Lagerraum

Wir müssen telefonisch und vor Ort erreichbar sein. Wir bauen zwei im Rohbau stehende Räume so aus, dass wir einen Büroraum und einen Lagerraum haben.
Fenster und Türen sind fertig. Aber leider ist uns das Geld ausgegangen, so dass die Deckenverkleidung und der Fußbodenbelag noch auf sich warten lassen ...
Aber Internet über Funk steht zur Verfügung.


Bau eines überdachten Essplatzes

Damit unsere Kinder im Schatten bzw. geschützt vor Regen Essen, Lesen und Spielen können, haben wir den Essplatz gebaut.
Auf den Zaunpfosten stehen die Namen unserer Kinder, eigenhändig aufgemalt.


Bau einer Küche

Bisher wurde auf dem offenen Feuer im Freien gekocht. Dies entspricht aber nicht den hygienischen Anforderungen. Deshalb haben wir einen Küchenraum mit Spülbecken, Arbeitstisch, Regalen und Ofen gebaut. Dieser verfügt auch über elektrischen Strom, sofern im Stadtviertel gerade keine Störung ist.

Bau eines Wasserturms, von Spülbecken und Handwaschbecken

wurde im September 2022 realisiert.
Herzlichen Dank an das Spenderehepaar aus Karben, das fast den ganzen Bau finanziert hat!



Hintergrundinformation zur Gründung von Ayzon e.V.

 
E-Mail
Instagram